NEU Jahresprogramm als PDF verfügbar enlightened

GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
AnforderungenKond. B
ReiserouteÖV Basel SBB - Stein am Rhein, via Zürich HB und Schaffhausen; Schaffhausen - Basel SBB, via Zürich HB
KostenCHF 54.- Basis Halbtax
Treffpunkt14.2.2024, 6:20 Uhr / Basel SBB, Passerelle, Gleis 10; Abfahrt um 6:33
Route / DetailsEin etwas früher Anfang, dafür sind wir nach 2h9 bereits in Stein am Rhein und wenige Minuten später bei Kaffee und Gipfeli.
Wir folgen dann der Route 60 und kommen an Orten vorbei wie: Galgenacker und Mörderbuck, also echt spannend. Auch passieren wir die in der Nähe liegenden Orte Neuparadies und Altparadies.

22.5Km, +/-200Hm, 5 1/2h reine Wanderzeit.

Unser Weg nach Schaffhausen ist etwas lang. Es besteht die Möglichkeit, in St Katharinental die S Bahn nach Schaffhausen zu nehmen. Das kürzt die Route auf etwa 14Km ab. Allerdings verpasst man so den Galgenacker und den Mörderbuck.
ZusatzinfoDie Tour wird nur bei gutem Wetter durchgeführt. Falls das Wetter nicht mitmacht, biete ich eine Alternative an.
Zurück in Basel SBB spätestens um 19:13
Telefon Tourenleiterin: 076 376 1940

Die Tour wird von Bernadette Hugi geführt werden.

AusrüstungPicknick.
Dem Wetter entsprechend, warme Kleider.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline von So 21. Jan. 2024 bis Mo 12. Feb. 2024