Bücher

• Mo bis Fr : 13.30 – 16.00 Uhr
  • zusätzlich am Do 10.00 – 11.30 und 17.30 – 19.00
  • Sa 10.00 – 15.00 Uhr

Sie müssen nicht Mitglied der ALG sein, zeigen Sie den SAC Ausweis, weisen Sie dann die entliehenen Dokumente der Bibliothekarin zur Registrierung vor.

Die zur Ausleihe vorhandenen Bestände aus unserer Bibliothek umfassen ...

Im SAC-Verlag erschienene Touren-, Skitouren-, Wander- und Kletterführer, Lehrschriften
Wanderbücher Schweiz.
Aus dem Rother-Verlag: Gebietsführer Mont-Blanc-Gruppe, Dauphiné. einige Ski-, Wander-, Kletterführer im angrenzenden Ausland.

Liste der Bücher

Karten Schweiz

Landeskarten 1: 25'000
Wanderkarten 1: 50'000
Skiroutenkarten 1: 50'000

Landeskarten Schweiz  /  Geologische Karten Schweiz  /  Landkarten Ausland

Karten können bis max. 6 Stück, Führer und ähnliches max. 3 Stück gleichzeitig bezogen werden. Die Ausleihefrist beträgt 3 Wochen, ausnahmsweise bis 1 Monat (nach Rückfrage beim Bibliothekar).

Bücherknigge

Weitere Auskünfte bei Annemarie Martin Vogt

Lawinen-Ausrüstung

Bächli Bergsport unterstützt unsere Aktivitäten mit einem besonderen Angebot: unsere Mitglieder können im Hauptgeschäft Basel ein modernes LVS oder ein Safety-Set (LVS, Schaufel, Sonde) mit 50% Rabatt mieten.

Bitte Mitgliederausweis vorlegen. Pro Mitgliederausweis des SAC Basel kann ein LVS oder ein Safety-Set zu vergünstigten Konditionen bezogen werden.