Basel - Tirano, Etappe 11,Morschach - Flüelen/ausgebucht

ReiserouteÖV, Basel - Zürich HB - Arth-Goldau - Brunnen - Morschach Dorf
KostenCHF 56.- Basis Halbtax
Treffpunkt5.7.2023, 6:20 Uhr / Basel SBB, Passerelle, Gleis 12, Basel ab: 6:33
Route / DetailsDie Etappe 11 auf unserem Weg nach Tirano beginnt im Café Wildi in Morschach. Von dort führt uns der Weg nach Flüelen. Wir folgen der Route 99, dem Weg der Schweiz. Dieser Weg bietet schöne Ausblicke auf Vierwaldstättersee und Berge und ist nicht nur ein Eichhörnliweg. Öfters führen längere Treppen rauf und runter und eine gewisse Ausdauer und Trittsicherheit ist erforderlich.
Vor Flüelen, bei der Gruonbach-Einmündung, können wir im See baden und picknicken. Es gibt eine Feuerstelle mit Grill, ausser eventuell mangelndem Holz sollte uns nichts abhalten, etwas zu bräteln oder ein schönes Sommer-Raclette zu geniessen.
Rückfahrt mit dem Schiff nach Luzern, und mit dem Zug nach Basel.
ZusatzinfoICH FÜHRE EINE WARTELISTE. BITTE EIN ANRUF ODER EINE MAIL AN MICH, BEI INTERESSE FÜR EINEN PLATZ AUF DER WARTELISTE.

Für die Heimfahrt mit dem Schiff gibt es zwei Optionen:
Option 1: Ab Flüelen um 15h, Luzern an 17:47. Luzern ab 18:05, in Basel um 19:32, mit Umsteigen in Olten.
Option 2: Ab Flüelen mit dem Zug um 15:44, nach Gersau, an um 16:10. Ab 16:14, mit dem Schiff nach Luzern. Weiter wie Option 1.
Die Option 2 gibt uns mehr Zeit für die Wanderung und fürs Baden und verkürzt die Schifffahrt von 2 3/4h auf 1 1/2h. Wir werden unterwegs entscheiden, je nach Wetter und Umständen, welche Option wir wählen.
BITTE BEACHTEN: ANMELDUNGEN BIS AM SONNTAGABEND, 2. JULI 2023.

Link zur Tour auf SchweizMobil:
AusrüstungRegen- & Sonnenschutz, Picknick, Badezeugs. Stöcke empfohlen.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline von Mo 5. Jun. 2023 bis So 2. Juli 2023, Max. TN 20