Moron mit Gorges de Perrefitte/ausgebucht

DatumMi 1. Sept. 2021 1 Tag
GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
KostenCHF 23.- Basis Halbtax
KartenLK Moutier 1106
Treffpunkt1.9.2021, 7:50 Uhr / Bhf SBB, Passerelle Gleis 14, Abfahrt 8:03
Route / DetailsRoutenänderung wegen Waldarbeiten: Aufstieg von Norden her nicht möglich. Deshalb Gorges de Perrefitte, Prés du Haut de la Charrière, Moron. Rückweg nach Reconvilier via Montagne de Saules. Billette: Hinweg Perrefitte, Rückweg ab Reconvilier. Reine Wanderzeit 5,5 Std. Siehe Karte in Beilage.

Perrefitte 576m, Gorges de Perrefitte 616m, Les Ecorcheresse 943m, Combioz 1046m, Moron 1319m, Près du Haut de la Charrière 1073m, Perrefitte. +/- 858 Hm, 15 km, 5¼ Std., Picknick. Der Moron mit seiner herrlichen Alpensicht und dem Turm des Architekten Mario Botta ist wohl den Meisten bekannt. Wir hoffen auf Fernsicht und erwandern ihn durch die reizvolle Schlucht von Perrefitte. Der Weg ist gut ausgebaut mit Treppen und Brücklein. Danach geht es dem Hang entlang westwärts und später auf einem sehr schönen Bergweg direkt zum Moron hoch. Zurück geht es über den Bergrücken recht sanft hinunter nach Perrefitte.
Billette: Basel - Perrefitte, Poste retour via Moutier.
AusrüstungNormale Wanderausrüstung, Stöcke empfohlen.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline von Fr 30. Juli 2021 bis Mo 30. Aug. 2021, Max. TN 15