Grenzschlängeln über dem Val Poschiavo/ausgebucht

DatumFr 24. Aug.  bis So 26. Aug. 2018
GruppeAktive,JO
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungIn Hütten: Rifugio Cavaglia, Ristorante Pension Selva, Cap. Anzana
KostenCHF 108.- Basis Halbtax
Karten1278 La Rösa, 1298 Poschiavo, geo.admin (italienischer Teil), Val Poschiavo 469T
BesprechungE-Mail
Route / DetailsAnreise: 23.8. Basel SBB ab 15.33 h - Cavaglia an 21.06 h
1. Tag Cavaglia - Somdoss - Rif. Selva, +881/-1500 hm
2. Tag. Rif. Selva - Cap. Anzana, +1'103/-505 hm
3. Tag Cap. Anzana - Lagh dal Mat und Lagh dal Regina - Cavaione -Brusio (Rufbus) - Poschiavo - Basel, +500/-1100 hm
ZusatzinfoWir werden uns am 3. Tag vermutlich den steilen Abstieg schenken und mit dem Rufbus/Publicar von Cavaione runter ins Tal nach Brusio fahren.
(Extrafahrtkosten ca. 15-20 Fr. p.P.)
Falls genügend Zeit am Sonntag vorhanden, lohnt sich ein kurzer Aufenthalt mit Mittagessen auf der schönen Piazza vom Poschiavo, bevor es dann auf die lange, aber wiederum schöne Heimfahrt durchs Unesco-Weltkulturerbe geht.

Route wurde etwas angepasst, wir übernachten nicht wie ursprünglich geplannt auf der italienischen Seite, sondern auf der schweizer Seite. Dh. mehr Höhenmeter runter am ersten Tag dafür am 2. weniger.

AusrüstungGute feste Bergwanderschuhe, Übliche Bergwanderausrüstung, evt. Stöcke, Hüttenschlafsack
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von Mo 25. Jun. 2018 bis Fr 17. Aug. 2018, Max. TN 7