Cure - Noirmont - Le Croue - La Givrine

Um 10.14 Uhr wurden wir am Bahnhof La Cure von Sonnenshein empfangen und wir 17 Wandersleute starteten unsere Tour unverzüglich. Wir wanderten durch die Wohnquartiere, beim Restaurant Le Vermeilley vorbei und von da an führte der Weg über Felder auf  Naturweglein. Zeitgerecht erreichten wir den Gipfel des Le Noirmont, wo wir den Lunch einnahmen bei schönster Aussicht, vis à vis begrüsste uns das Mont Blanc-Massiv. Danach ging es weiter über den Grat mit schöner Rundsicht nach Frankreich einerseits sowie in das Feuchtgebiet des Creux du Croue, nach Le Croue zum Hof l'Arzière, bei der Cabane du Carroz Jura genossen wir erneut ein Pique wunderschöne Aussicht auf den neuen Bänken und Tischen vor der Hütte. Weiter ging's über Weiden, durch Wälder bis zum letzten Pique-Nique-Platz, wo wir um 16 Uhr, sogar 15 Min. früher als geplant, eintrafen. Die Stimmung war den ganzen Tag über gut und fröhlich. Ein erlebnisreicher Wandertag in abwechslungsreicher Juralandschaft fand ihren Schluss, als wir um 16.49 Uhr in La Givrine den Heimweg antraten.

Besten Dank an alle Teilnehmenden für die tolle Leistung bei bester Stimmung.

Ursula