Gehrihorn - Gisigrat

Die Hitzetage sind ja enorm. die Frage ob man eine Wanderung halten soll oder nicht stand im Raum.

Mit meiner Version dass man die Wanderung auf jedenfall verkürzen konnte - so starteten wir die Wanderung.!

Doch zu allererst war ein aufstieg von ca. gut 600 hm+ am Stück! Also die frage stand noch immer im Raum- aber bei der Ankunft im Kiental war von meinen motivierten Teilnehmern  die Lust gross zum Wandern. So zogen wir los bis aufs Gehrihorn, der Aufstieg war steil und streng und trotzdem gut machmach. Schweisstropfen liessen keine Entmutigung zu. Manchmal holte uns ein herrlich genussvolles 'Lüftchen' ein, die Arme wie Flügel ausgebreitet zogen wir das Lüftlein  ein.

Ausgiebiges Picknick auf dem Gehrihorn…. wir genossen es bei diesem allerschönsten Wetter, - nebenbei noch mit dem Eintrag ins Gipfelbuch.

Weiter mit Kletterpartien, Seilen und Leitern gelangten wir zur Grathütte, wo es an sich weiterging zum Gisigrat. Die Frage stand wieder im Raum wollen wir (gemäss ausgeschriebener Wanderung ) weiter nochmals ca. 3½ Std. wandern oder nehmen wir den Abstieg? Wir entschlossen uns nach der Grathütte zum Abstieg und dann zum gemütlichen Ende ins Berghaus  Ramslauenen wo wir einen sehr ausgiebigen und gemütlichen Ausklang genossen.

Die kleine Gruppe war ja wieder genial, motiviert und unternehmungslustig und wir freuten uns alle über diesen trotz aller Hitze dem gelungenen Wandertag.

Leider bekomme ich die Fotos nie in der richtigen Reihenfolge auf's Bild. Aber trotzdem einige Impressionen.

Men grosser Dank an Alle.