2023-05-10 5 Seen - Wanderung im TG

Wir hatten, entgegen der Wettervorhersage, keinen Tropfen Regen, die Sonne zeigte sich sogar ganz zaghaft. So war auch die Temperatur angenehm zum Wandern. Sogar ein Fussbad im Nussbommersee wurde von den einten genossen.

Die Wege waren gut begehbar. Auf der kurzen Strecke durch das sumpfige Naturschutzgebiet beim Hüttwiilersee waren diese natürlich dementsprechend nass. Einige richtig schöne Holzstege führen den idyllischen Pfad durch das Wäldchen, definitiv ein Highlight am Hüttwilersee!

Von den 22 Teilnehmer/innen haben 5 Personen in Buch b. Frauenfeld die gegebene Option ergriffen und sind mit dem ÖV bis zur Kartause Ittingen gefahren. Dort trafen wir alle wieder zur abschliessenden Einkehr und danach zur individuellen Heimfahrt.

Die Fotos habe ich anlässlich der Rekognoszierung aufgenommen. SB