2022-10-29 Jahresfest Wanderung Rotte 1

unsere Jahresfestwanderung der Rotte 1…

mit meiner bunten grossen fröhlichen Gruppe von 28 Mitwanderer gings bei der Meltingerbrücke los und waren schon mal dankbar über das herrliche Wetter.

Unsere Tour war so geplant dass wir durchs Chaltbrunnental wandern bis zum Chessiloch wo wir unsere Verpflegung aus dem Rucksack genossen. Inzwischen aber erhielten wir von Werner Janz unserem SAC Mitglied und Höhlenforscher noch eine Menge Informationen über die Entstehung und der Höhlen im Chaltbrunnental, wo er auch wesentlich dazu beitrug den Karstweg mit Tafeln und Iformationen mitzugestalten.

Ferner zwei Damen als 'Besenwagen' welche die herumliegenden Flaschen für den Abfall sammelten.

Ein Bravo und ein Danke!!!

Der einfache Teil der Wanderung war somit abgeschlossen, denn nach der Überquerung der kleinen Birsbrücke von da an gings nur noch bergauf, auf dem kleinen Grat zur Eggflue. Erst da spürte man die Hitze, denn im Chaltbrunnental war es eher etwas kühl.

Nach einer Pause ging es weiter zur Ruine, wo wir nochmals einen Halt einlegen mussten, - wir wären ja zu früh beim Schlosshof und der Festlichkeiten gelandet. Aber mit der rundumaussicht ging die Zeit schnell vorbei, sodass wir zur richtigen Zeit eintrafen.