2022-10-29 Jahresfest

Bei prächtigem Herbstwetter fanden sich 114 (!) Clubmitglieder beim Schlosshoff Pfeffingen ein - wohl eine Rekordbeteiligung in unserer 159jährigen Clubgeschichte.

15 Jubilare durften wir ehren: Christoph Angst, Marijke Brink, Oliver Meier (25 Jahre), Markus Diacon, Niklaus Flück, Heini Giger, Sales Koch, Hans-Peter Kriemler, Fredy Meier, Kurt Roth (40 Jahre), Beth Frey Lutz, Hansjörg Michel, Friedbert Rothweiler, Axel Volhard (50 Jahre), Peter Lemp (60 Jahre).

Von unseren rund 3600 Clubmitgliedern gibt es eine Rekordhalterin: Regula Helfenberger ist schon 73 Jahre dabei! Unter Applaus wurde Regula willkommen geheissen.

Eine Ueberraschung für alle war die Teilnahme von 2 Kindern: Henry (6 J) und Audrey (8 J) from Carbonnel hielten gut mit der Rotte 4 mit. Mit grosser Freude erkundeten sie die Ruine Pfeffingen und das Umfeld des Schlosshofes, v.a. der Traktor hat es Henry angetan!

Erstmals hatten wir die sportlichen Aktivitäten auf 7 Gruppen erweitert: Priska Welten, Leo Peng, Elisabeth Heller und Gérard Goetti führten Wandergruppen; Meinrad Hänggi kam mit einer Mountain-Bike-Crew, Maurizio Ceraldi traf mit Velofahrern ein und Gabriele Fendrich kam von einer Kletterei an den Bärenfelsen zum Schlosshof.

Einen stimmungsvollen Abschluss bildete der Saalwettbewerb. Der Preis ging an Sandy - Gratulation!

Im Rückblick darf man sagen: Ein gelungener Anlass war das.

Fotos: Thomas Petri/ Text: Markus Stähelin