2022-03-23 Rudswilbad / Emmental

Nach einer 80-minütigen Zug- und Busfahrt erreichen wir kurz nach Burgdorf das kleine Emmentaler Dorf Heimiswil. Begleitet von herrlichem Frühlingswetter wandern wir 26 (!) SAC- ler auf abwechslungsreichen und aussichtsreichen Wegen durch Wälder, über Felder, vorbei an typischen Bauernhäusern zum LOBERG (556), unserem heutigen Tagesziel und Aussichtspunkt. Welch prächtige Rundsicht uns von hier ins Mittelland bis zum Solothurner Jura beschert ist!

Schon von weitem ist unser Gasthaus Rudswilbad sichtbar. Wir geniessen ein feines Menue in angenehmen Ambiente und mit aufmerksamer Bedienung. Wir geniessen das Beisammensein und die Gespräche sind anregend. Sie tun einfach gut!

Nach der Mittagspause setzen wir unsere Wanderung über Oberösch und Niederösch nach Wynigen fort, stets von herrlichen Ausblicken belohnt.

Luzia, herzlichen Dank für die umsichtige Wanderführung und dir Elisabeth ein herzliches Dankeschön für die Routenwahl in diesem so einmaligen «Ämmitau»!

Mauro Widmer / 24.3.2022