2021-12-21 Les Genevez - Lajoux (Schneeschuhwandern)

Lieber Nikolaus,

eine wunderbare Schneeschuhtour hast Du uns gestern geboten. Herzlichen Dank, im Namen von uns allen glaube ich sagen zu dürfen, für diesen grossartigen Tag im Jura! EB

Werktags-Wanderer unterwegs, einmal anders. Mit den Schneeschuhen auf den weiten Ebenen und über die hügligen Freiberge der Kantone Jura, Bern und Neuenburg.  Ab Les Genevez 1035m zuerst in Richtung Osten nach Montbaudier 1160m. Weiter westwärts via Pkt. 1177 nach Pkt. 1065 und Pkt. 1024. Weiter in Richtung Lajoux 960m via Creux du Loup und Pkt. 1014,8. Wir machten unsere eigene Spur durch die «Schnee-Weiten» der Freiberge. Wir hatten Zeit den ganzen Tag und konnten es gemütlich nehmen. Zuerst gab es in Le Genevez im Restaurant «le chat bleu» einen guten Morgentrunk mit Gipfeli. Es war eine sehr schöne «Tagesinsel» in dieser ausserordentlichen Zeit, das Wetter und der Schnee hätten nicht besser sein können.