2021-10-16 Bad.Belchen 1414 m

Wir starteten zu unserer Wanderung auf den Badischen Belchen in Neuenweg zuhinderst im kleinen Wiesental. Via Hölzle, Belchenblick-Schanze und Hohfelsen erreichten wir von Süden her den Belchen-Gipfel.

Nach dem Mittagessen im Belchenhaus-Restaurant umrundeten wir noch den Gipfel auf dem sehr schönen Bergwanderpfad und liefen via Rabenfelsen und Philosphenweg wieder talwärts  hinunter  nach Schönau. Von hier aus erreichten wir wieder schnell und sicher mir Bus und Bahn Basel.

Wir hatten grosses Wetterglück, alles war so hell und klar, es war ein wunderbarer Herbsttag mit bunten Farben und guter Fernsicht. Sogar Eiger, Möch und Jungfrau in den Berneralpen war zeitweise sichtbar.

Vielen Dank auch an die 'Mitgekommenen', ich glaube sagen zu dürfen es war für alle ein unvergesslicher und schöner Tag gewesen. Danke