2021-08-10 Ammertenhorn 2666 m

Ursprünglich war vorgesehen diese Tour am So./Mo. 4./5. Juli zu machen. Wegen zuviel Schnee und schlechtem Wetter auf dieses neue Datum vom 24./25. August 2021 verschoben. Wir wären dann mit 7 angemeldeten Teilnehmern eine schöne Gruppe gewesen.

Als Ersatztour machten wir 7 Leute dann am Montag 5.Juli folgende Bergwanderung:

Ab Niederrickenbach - Bärenfallen - Musenalp - Buochserhorn 1807m und wieder hinunter nach Niederrickenbach.

Die Fluhseehütte war nur noch an diesem Datum 24. und 25. August frei (Reservation war nötig).

Die Tour war wunderbar und bleibt unvergesslich, auch wenn wir nur wenige waren. Für Details siehe diese hier eingegebenen Bilder. Auf Wunsch versende ich gerne von diesen schönen Bildern.  ns

***************************************************************************************************

Am Dienstag 24.8. von Lenk/Simmenfälle aus ganz hinten im Tal auf 1105m starten wir und laufen via Simmenfälle und Rezliberg in die Fluhseehütte auf 2050m. ca. 3 Std.
Hier haben wir die Unterkunft für uns alleine zur Verfügung und kochen selber.
Am Mittwoch 25.8. auf das Ammertenhorn 2666m und via Ammertenpass 2443m auf die Engstligenalp 1937 m. Das ist eine einmalig schöne Alpinwanderung in fast unbekanntem Gebiet.

Hier sind noch ein paar Fotos von früheren Touren im gleichen Gebiet hinkopiert!
Es ist möglich Foto von den früheren Alpinwanderungen auf der gleichen Route 'hier' in der Fotogalerie anzusehen, z.B. vom 10.August 2014 und vom 8.August 2015. Bei Touren das Jahr 2014 oder 2015 anwählen etc….

ZusatzinfoUnser Tagesziel nicht verwechseln mit dem Ammertenspitz 2613m, der 2 km nördlich ist.
Nähere Einzelheiten zur http://www.fluhseehuette.ch im Internet und über die Route im SAC-Tourenportal.
Es sind 2 bis 3 kurze Wegstücke mit Schwierigkeit T4.