2021-06-16 Wiriehorn

Wiriehorn

Kurz vor 10 Uhr erreichten wir die Talstation Riedli, danach wurden wir mit den 6er Sesseln auf die Bergstation Wiriehorn 'Nüegg' transportiert. Um 10.30 Uhr starteten wir unsere Rund-Wanderung.

Bald nach dem Start ging es steil bergauf, und schon durften wir eintauchen in eine weite, grosszügige Landschaft, die sich einerseits saftig grün präsentierte, auf der andern Seite war gut ersichtlich, dass bis vor kurzem noch Schnee lag. Immer aufs Neue durften wir das Wunder des Bergfrühlings erleben. Die kleinen Blümchen, die uns stolz in intensiv leuchtenden Farben anstrahlten, lassen einen immer wieder staunen über die Vielfältigkeit der Natur.
Einige Wolkenbänke begleiteten uns, die jedoch eine willkommene Abkühlung brachten.
Bei guter Stimmung genossen wir die prächtige Rundsicht - was gibt es Schöneres als diese Weite, diese Grossartigkeit der Natur zu bestaunen.
Glücklich und zufrieden gelangten wir gegen 15 Uhr im Bergrestaurant Wiriehorn an, wo wir den wunderschönen Wandertag mit einem kühlen Getränk abrunden durften. Danach führte uns der Sessellift zur Talstation, von wo aus wir den Heimweg antraten.
Eine wunderschöne Wanderung im Diemtigtal. Herzlichen Dank an Silvana für die gute Leitung, die tolle Organisation und das unvergessliche Wandererlebnis.