2021-03-17 Zunzgerberg

Wir starteten in Sissach wie geplant, obwohl das Wetter nicht der Prognose entsprach. Es sollte Morgens noch nicht regnen, erst am späteren Nachmittag. Der feine Nieselregen hinderte uns jedoch nicht, und tat uns auch nichts an der guten Laune ab. Im Wald lagen noch einige Bäume quer und versperrten teilweise den Weg. Ich änderte die Route mit einem Umweg auf geteerten Strässchen. Doch es blieben noch zwei Baumstämmen als Hindernis die wir alle gut bewältigten, mit untendurch oder obendrüber. Bei der Zunzger Waldhütte konnten wir im Unterstand, sogar sitzend, unser Picknick einnehmen. Danach heiterte es ein wenig auf und fast am Ziel erfreute uns doch noch die Sonne.
Drei Leute bestiegen in Zunzgen den Bus nach Sissach und zwei Personen wanderten auf dem direkten gut markierten Spazierweg nach Sissach. Die restlichen 10 Leute wanderten mit mir als Zusatz Variante über den Burgenrainweg Richtung Sissach.
Ein Kompliment und Dank an meine Kameradinnen und Kameraden, da alle trotz nicht optimalem Wetter, an der Wanderung teilnahmen. S.B.