2021-02-14 Eigenthal-Rägeflüeli-Schwarzenberg

Bei eisigen Temperaturen, aber überraschenderweise kaum Wind, sind wir am Morgen ins Eigenthal gefahren und haben unsere Schneeschuhtour in Richtung Rägeflüeli gestartet, auf welches ja ein offizieller Schneechuhtrail hochführt. Oben angekommen gab es eine kleine Verpflegungspause, bevor wir wieder ins Joch runter und auf der anderen Seite hoch auf den Studberg stiegen. Aufgrund der guten Bedingungen folgten wir dann dem Sommerwanderweg, der zunächst steil die Treppen runtersteigt auf den Geländerücken der westwärts auf den Ochs und dann weiter auf den Hüenerhubel führt. Von hier aus stiegen wir, mit einem kurzen Zwischenhalt bei der Hütte des Alpenclubs Littau, durchs Gummli ab in Richtung Grünenwald und dann übers Brudersrüti und das Wassermoos nach Schwarzenberg. Von hier stiegen wir wieder ins Postauto, welches uns nach Malters zum Bahnhof brachte.