2021-02-04 Schneeschuhtage im Val Müstair

Unter kompetenter Führung, durch Anita Panzer und 2 weiteren Leitern, Sybille & Henri, konnten wir, 7 Teilnehmer/innen die Tage im Val Müstair geniessen.  Drei Tage waren wunderbar sonnig mit guten Verhältnissen. Der letzte 4. Tag bescherte uns Schneegestöber und eine unberührte märchenhafte Landschaft. Am 1. Tag gab es nach der Ankunft am Nachmittag eine Einlauftour über Multa Daint auf die Alp Sadra. Zurück über Fastais nach Fuldera. Am 2. Tag starteten wir bei der Postautohaltestelle Buffalora um über die Alp Buffalora und hoch zum Munt Buffalora mit Ausblick in das wunderschöne Val Mora. Zurück über Fop da Buffalora wieder zum Ausgangspunkt. Der 3. Tag begann mit der Steigung bei Plaun dals Bovs über die Alp da Munt, hinauf nach Mischuns, von wo wir ins Tal von S-Carl sehen konnten. Steil über Crapetta ging es runter zur Alp Champatsch und Orasom Tschierv. Das Postauto war leider schon weg, so wanderten wir weiter bis Fuldera. Und am 4. letzten Tag wanderten wir durch verschneite Pfade im Neuschnee vom Hotel weg über Majarais, Pravalachava, Palüetta, Multa nach Valchava. Mit Postauto zurück ins Hotel und nach einer Stärkung begann die Heimreise. Der Postauto Chauffeur fuhr uns bei starken Schneetreiben sicher nach Zernez.