2018-09-02 Wanderwoche Vinschgau

Tourenbericht Wanderwoche im Vinschgau 2. bis 8. Sept. 2018, Standort: Hotel Greif in Mals.
So. 2.9. Fahrt mit öV ca. 5 Std., wegen SBB-Blockade aber 7 Std. Rundgang durch Mals.
Mo. 3. 9. Hotelier begleitet uns den Walen (Wasserleiten) entlang, führt uns hervorragend durch Geschichte, Kultur und Wirtschaft der Region ein.
Di. 4. 9. Von Stilfs aus sog. Archaikweg (Karrengeleise 14./16. Jh.) mit W. Theimer und zurück. Bus zum Stilfserjoch und zurück.
Mi. 5.  9. Plantapatschhütte - Sesvennahütte - Schlinig.
Do. 6. 9. Marein -  Sonnenberg - Staben.
Fr. 7.9. Martell Dorf - Enzianhütte - Stausee - Biathlon-Anlage oberhalb Martell.
Sa. 8.9. Heimreise. Wetter ganze Woche gut, Dauer der Wanderungen zwischen 3¾ und 5½ Std. / Teilnehmer: Franz Bernoulli, Elmar Gangl, Gerda Gangl, Rahel Koch, Hugo Bindschädler (Sektion Brugg, nach Absage von Inge Vonderschmitt). Leitung: Kaspar Rüdisühli