2018-08-08 Langwies-Fondei-Heimeli-Arosa

Zuerst: Es war eine ganz wunderbare Wandergruppe, 15 Personen total, die ich begleiten durfte diese zwei Tage, 8. und 9. August 2018. Am ersten Tag von Langwies via alte Holzbrücke dem Fondeierbach entlang nach Strassberg. Weiter zum Grünsee, mit baden. Zurück bis Barga. Dann auf die Schwerzi, 600m hoch, steil, ohne wirklichen Weg. Nach knapp zwei Stunden waren wir alle oben, super. Abstieg von ca. 800m über Haupteralp zum Heimeli, wo wir sehr gut und freundlich verpflegt wurden und untergebracht waren.

Am nächsten Tag nach sehr feinem Frühstück vom Heimeli via Medergen und Grünseeli nach Arosa Stausee und weiter zum Untersee. Wieder baden, das Wetter spielte mit. Schliesslich zum Obersee und zum Bahnhof Arosa und gemütliche Fahrt mit der RhB nach Chur und weiter nach Basel mit der SBB.