Adventswanderung

Zu Beginn vom Bahnhof weg durch Tecknau wanderten wir durch den Wald in stetigem Aufwärts zur Ruine Ödeburg. Danach hinunter nach Wenslingen. Durch die kleinen Gässchen in dem schönen ehemaligen Posamenter-Dorf mit vielen Einblicken in die Gärten. Weiter ging es über die herrliche Weite des Tafeljura in Richtung Oltingen wo uns der Apéro mit Glühwein, zubereitet von Priska, erwartete. Liebevoll war der Tisch dekoriert und die feinen selbst gebackenen Köstlichkeiten von verschiedenen Teilnehmerinnen luden zum genüsslichen Verweilen ein. Petrus war uns sehr hold und lies uns warm die Sonne scheinen. Aller Schnee der am Samstag noch ca. 15 cm hoch lag war weg. Das alles gab uns (mir) in dem sehr schönen liebevoll gepflegten Pfarrgarten von Oltingen eine ganz wundervolle Stimmung. Wir dankten der Gemeinde die kostenlose Benutzung mit einer Spende ins Kässeli beim Eingang. Für alle die gut zu Fuss waren ging es nun der Ergolz nach durch den Wald und auf einem schmalen Weg wieder aufwärts nach Anwil wo uns das Mittagessen erwartete. Satt und zufrieden löste sich die Gruppe bis auf wenige noch Wanderfreudige auf. Dem Talweiher entlang bis nach Rothenfluh genossen wir noch trockenes Wetter. Beim Dorfeingang kamen die ersten noch harmlosen Regentropfen und wir konnten geschützt auf das Postauto nach Gelterkinden mit Anschluss nach Basel warten.

Fotos von ns