Generationenübergreifende Tage im Hochgebirge

Techn. 4c
ReiserouteBasel SBB - Göschenen - Göscheneralp
Unterkunft / VerpflegungBergseehütte SAC
KostenCHF 290.- Erwachsene (Basis Halbtax), Kinder (nur Hütte): 180.- (ab 12 J.), 120.- (bis und mit 11 J.)
Treffpunkt5.8.2024, 5:50 Uhr / Basel SBB
Route / DetailsGenerationen übergreifende Tage im Hochgebirge
ab 10 Jahren

Wir lancieren ein neues Angebot für Eltern mit Kindern, Götti oder Gotte mit Göttikind, Tante oder Onkel mit Neffe oder Nichte oder gar Grosseltern mit dem Grosskind? Aber auch für Singles und Paare, die gerne mit verschiedenen Generationen unterwegs sind.
ZusatzinfoGemeinsam verbringen wir 4 unvergessliche Tage im Bergsee-Gebiet.

Im fantastischen Fels gibt es unzählige Möglichkeiten: von anspruchsvollen alpinen Sportkletterrouten, über abwechslungsreiche Gratklettereien bis hin zu Klettersteigen und Klettergärten. Aber auch schöne Bergwanderungen und Gipfeltouren sind möglich.

Wir planen jeweils zwei Angebote:
a.) Klettereien mit mehreren Seillängen
b.) Bergwanderungen mit Kletterstellen und Seilmanöver

Jeden Tag kann man neu wählen, in welcher Tour man mittun möchte. So ergeben sich in der Gruppenzusammensetzung unzählige Möglichkeiten und es kommen hoffentlich alle auf ihre Kosten, sei dies bei einer etwas anspruchsvolleren Tour, bei etwas Gemeinschaftlichem, in einer Ausbildungssequenz, beim Weitergeben von Fähigkeiten oder während eines genussvollen Tags im Klettergarten in Hüttennähe.

Am späten Nachmittag treffen sich alle wieder in der Hütte, wo es bestimmt das eine oder andere zu erzählen gibt und wo ein feines Abendessen und gemeinsame Spiele den Tag abrunden.
AusrüstungKletterausrüstung
Klettersteigset (wer hat, kann auch auf der Hütte gemietet werden)
AnmeldungOnline von Mi 1. Mai 2024 bis Sa 15. Jun. 2024