Sonnenschein durchs Grossmutterloch FR

Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)für Senioren geeignet
Kosten Basis Halbtax
RouteMauzes Bergle ->Ch.Soldat->Wolfs Ort->Ch.Grat->M.B
Route / DetailsJaun,Kappelboden -> mit Sesselift auf Maunzes Bergle 1540m-> Unter Sattel-> Chalet du Soldat 1750m -> Wolfs Ort 1915m -> Chalet Grat 1640m -> Mauzes Bergle -> mit Sessellift nach Jaun
11 km, +740 Hm / -740 Hm, 4 Std. reine Wanderzeit
ZusatzinfoAn einigen Tagen im Herbst und Winter vermag die Sonne, etwa eine halbe Stunde lang, durch das Grossmutterloch genannte Felsenfenster in den Gastlosen zu scheinen.
Beim Stall Unter Sattel wollen wir auf den magischen Moment warten, wenn die Sonnestrahlen plötzlich durch die Felswand die kalte schattige Talflanke erhellen.
Damit wir rechzeitig dort sind, verkürzen wir den Aufstieg mit der Sesselbahn (Fr. 20- / 18.-)

Die Wanderung findet nur bei sonnigem Wetter (und wenig Schnee) statt.
AusrüstungWarme Kleidung, eine Sitzunterlage, Stöcke nach Bedarf, Verpflegung aus dem Rucksack.
AnmeldungOnline von Mi 25. Sept. 2024 bis Fr 25. Okt. 2024