Alphubel 4206 m

Unterkunft / VerpflegungTäschhütte
KostenCHF 150.- Basis Halbtax
RouteNormalroute von der Täschhütte
Route / DetailsWir wandern von Täsch zur Täschhütte (2h, 540m, T2) und übernachten. Am Sonntag erreichen wir über den Alphubelgletscher den Alphubeljoch, und dann besteigen wir Alphubel. Auf dem Gipfel geniessen wir die lohnende Aussicht und gehen den gleichen Weg zurück. (Normalweg, 5h, 1505 Hm).

Auch wegen ist Sonntag ein langer Tag, daher ist die Tour für konditionsstarke Teilnehmer/innen gedacht.
AusrüstungKomplette Hochtourenausrüstung:
Steigeisenfeste Bergschuhe, Steigeisen, Eispickel, Wanderstöcke (mindestens einer), Klettergurt.
Material zur Spaltenrettung: kurze Prusikschlinge (Länge ca 1.5 m, Durchmesser 6 mm, Reepschnur (Länge ca 4 m, Durchmesser 6 mm), Bandschlinge 120 cm Länge, 2 Schraubkarabiner).
Warme Kleidung, Regenjacke, Handschuhe und warme Mütze, Sonnenschutz, Stirnlampe.
Lunch für Samstag und Sonntag, Wasserflasche.
Seidenschlafsack für die Hütte.
AnmeldungOnline von Mo 17. Jun. 2024, Max. TN 4