Piz Turba/abgesagt

Unterkunft / VerpflegungHotel Alpenrose, Juf
KostenCHF 190.- Basis Halbtax
Treffpunkt18.9.2023, 6:00 Uhr / Basel SBB, am Perron
Route / DetailsAm ersten Tag Fahrt mit Zug und Bus nach Bivio Wanderung über den Stallerpass nach Juf (Hotel Alpenrose), 5 h Gehzeit, T3.

Am zweiten Tag von Juf hinauf zur Fuorcla da Vallet und zur Forcellina, dann auf Wegspureb zum Piz Turba. Abstieg über die Forcellina, den Septimerpass und den Pass Lunghin nach Maloja (oder bei ungünstigen Verhältnissen zurück nach Juf). Total 1300 Hm Aufstieg, 1600 m Abstieg, 7 h Gehzeit, T4. Rückfahrt mit dem Zug nach Basel.
ZusatzinfoAus Termingründen verschoben vom 4. auf den 18. September. Anmeldeschluss am 12.9. (verbindliche Reservierung im Hotel Alpenrose bei klarer Wetterprognose).
Abfahrt in Basel SBB nach Chur um 6:33 Uhr. Treffpunkt auf dem Perron hinten am Zug (voraussichtlich Gleis 12).
AusrüstungGutes Schuhwerk, Sonnen-, Wind- und Regenschutz, Teleskopstöcke.
AnmeldungOnline von Di 15. Aug. 2023 bis Di 12. Sept. 2023, Max. TN 5