Gibidum 2317m Blumen

DatumSa 6. Mai 2023 1 Tag
GruppeAktive
Tourenleiter 1
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. B
Kosten Basis Halbtax
Routeab Visperterminen
Route / DetailsAb Dorf Visperterminen 1340m- Pkt. 1459- vorbei oberhalb Bodmen- Pkt.1678- Gritte- Pkt.2098- Gibidumsee 2194m und hinüber zum Gibidumpass2200m. Der Abstieg ist vorgesehen via Giw 1962m- Waldkappelle 1586m und Visperterminen 1340m. Aufstieg +900m/ ca. 3 Std. und Abstieg -900m/ ca. 2 1/2 Std. Wir gehen nicht auf den Gipfel Gibidum 2317m ü.Meer!

Der Besammlungs- und Startpunkt zu dieser Tour ist um 09:33 Uhr nach der Busankunftszeit in Visperterminen Busterminal.
Der Tourenendpunkt ist wiederum das Busterminal Visperterminen.
ZusatzinfoBluemlitour ... wir wandern zu den anfangs Mai so schön blühenden "Küchenschellen"; Pulsatilla-Vernális ... Fühlings Anemone genannt. Auch Pulsatella Vulgaris und andere. Von diesen schönen Blumen hat es hier sehr viele.
In tieferen Lagen hat es noch viele andere schöne blühende Blumen.

Hinfahrt ab Basel SBB 06:56 Uhr, via Bern (Umsteigen) nach Visp an 09:33 Uhr.
Die Heimfahrt geplant ist ab Visperterminen 16:18 Uhr, Basel SBB an 19:01 Uhr . Oder nächstes Postauto um 17:25 Uhr etc.

Die Bahn-und Busbillettte sind selber zu lösen. Tageskarte von Vorteil.

In Basel treffen wir uns ca. 10-15 minuten vor der Zugabfahrt direkt ca. in der Zugmitte im Eisenbahnwagen. Auswärts wohnende steigen unterwegs in den Zug ein.

Nach der Ankunft in Visperterminen werden wir zuerst im Restaurant / Hotel Rothorn eine kurze "Kaffe-Tee-heissi Schockolade" Pause machen.
AusrüstungGeeignete Bergschuhe, Regenschutz und warme Kleider entsprechend der zu erwartenden Witterung. Pflästerli, Medizin etc. für den Eigenbedarf selber mitnehmen. Sonnenschutz und Sonnenbrille etc. Stöcke nach belieben.
Essen und trinken unterwegs aus dem Rucksack.
AnmeldungOnline von Mo 17. Apr. 2023 bis Do 4. Mai 2023, Max. TN 15