Berg-Wanderung Tierberg 2371 m

DatumSa 26. Jun. 2021 1 Tag
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. B
Kosten Basis Halbtax
KartenLK 263
Route / DetailsSchöne Berg-Wanderung auf den Tierberg 2371m ab Laubbärgli 1847m auf rotweiss markierten Bergwanderwegen.
Bis zum Laubbärgli bequem von Lenk aus mit dem Postauto.
Zuerst auf das Schatthore 2070 m (kleiner Abstecher) und weiter via Obere Seewle-Alp direkt zu unserem Tagesziel dem Tierberg 2371 m. (bis hier ca. 2,5 Std.) Wir erfreuen uns unterwegs und den ganzen Tag am schönen Bergfrühling mit den blühenden Alpen-Blumen und der tollen Aussicht. Den Abstieg nehmen wir via Laveygrat zum Hahnenmoospass 1950m (ca. 1.5 Std.).
Und zuletzt noch zum Büelberg 1659m (ca. 0,75 h).
Von hier aus 16:05h oder 17:05 h wieder hinunter mit dem Postauto ins Tal nach Lenk.
Und zuletzt mit dem Zug wieder nachhause.
ZusatzinfoWir fahren mit öV ab Basel SBB 06:28h (wir Treffen uns 10 min vor Zugabfahrt auf dem Perron ungefähr in der Mitte des Zuges Richtung Bern) und kommen in Lenk 09:21h an, ab hier Postautoanschluss nach Laubbergli. Nicht in Basel wohnhafte steigen unterwegs in den Zug.

Die Bahnbillette (evtl. Tageskarte) müssen selber gelöst werden.
Der Besammlungs- und Startpunkt zu dieser Tour ist 09:45h auf dem Laubbergli 1847m.
Der End- und Entlassungspunkt ist der Büelberg 1659m.
Vorbehalte: Es gelten die am Tourendatum vom Bund erlassenen gültigen "Corona+Covid Vorschriften und Bestimmungen".
AusrüstungDer Witterung angepasste Kleidung. Essen und Trinken unterwegs aus dem Rucksack. Dazu etwas Verbandstoff und Pflästerli für den Eigenbedarf, sowie evtl. Medikamente. Dazu noch Sonnenschutz, Sonnencremé, geeignete Bergschuhe etc.
AnmeldungOnline von Mo 7. Jun. 2021 bis Di 22. Jun. 2021, Max. TN 12