Oberaletschhütte/ausgebucht

DatumMi 1. Sept.  bis Do 2. Sept. 2021
GruppeWerktagswanderer
Tourenleiter 1
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
Unterkunft / VerpflegungOberaletschhütte
KostenCHF 98.- Basis Halbtax
Treffpunkt1.9.2021, 6:15 Uhr / Bhf. SBB, Passerelle Gleis 12, Abfahrt 06.28
Route / DetailsBelalp 2047 - Hotel Belalp 2130 - Oberaletsch 1839 - Locheregga 2230 - Z`Leng Fäsch 2585 - Oberaltschhütte 2639, + 1130 / - 590 Hm, 10.4 km, 5 Std., Übernachtung/HP CHF 70. Oberaletschhütte-Belalp + 590 / - 1130 Hm. Die Anmeldung gilt mit HP. Schwindelfreiheit und gute Trittsicherheit und Ausdauer sind Voraussetzung
Billett: BS via Brig bis Belalp retour.
ZusatzinfoTraumhafte Ausblicke auf gleich zwei Gletscher. Grosser Aletschgletscher und Oberaletschgletscher. Diese alpine Wanderung erfordert Ausdauer und Trittsicherheit. Der neue Panoramaweg via Lochegga gilt heute als touristische Attraktion.
Von der Bergstation der Luftseilbahn auf breitem Weg zum Hotel Belalp. Abstieg über die „Steigglen“ und über den alten Weg bis Punkt 2053. Dem Hang entlang auf die südliche, alte Moräne des Oberaletschgletschers. Weiter dem Pfad entlang hinunter in die eindrückliche Schlucht. Über die Brücke und hinauf auf den Moränenrücken Lochegga. Nun über die Moräne hinauf bis an ihr Ende und steiler empor bis auf ca. 2600 m. Über den Panoramaweg der 2005 gebaut wurde zur Hütte.

Hinweise von der Hütte:
• Besuche unsere Hütte nur in gesundem Zustand!
• Hast du Symptome bleibst du zuhause und wir stornieren die Reservation kostenlos.
• Bringe selber mit: Hüttenschlafsack, Kissenbezug, Schutzmasken sowie ggf. Handtuch
• Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung.
• Nimm deinen Abfall wieder mit ins Tal! (Entsorgung von Hygieneartikeln)

Bezahlen kannst Du mit Bargeld sowie EC- oder Kreditkarte (Mastercard und Visa). Bei der Bezahlung mit EC-Karte fällt zusätzlich eine Gebühr von 2% und bei Kreditkarten eine Gebühr von 3.5% an
AusrüstungSonnen-Regenschutz, Picknick, Wanderstöcke, Schlafsack, Kopfkissen
AnmeldungOnline von Mo 26. Juli 2021 bis Mo 30. Aug. 2021, Max. TN 12