Zuestoll - über Palis Nideri ins Toggenburg

DatumSa 5. Sept. 2020 1 Tag
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
ReiserouteÖV
KostenCHF 50.- Basis Halbtax
KartenWalensee 1134 - 25'000
RouteWalenstadtberg -Palisnideri -Zuestoll -Toggenburg
Route / DetailsMit Zug und Postauto nach Walenstadtberg Sanatorium (967m). Von dort auf unbezeichnetem Pfad bis zum Einstieg in die gut abgesicherte blau-weiss-Route bis Palisnideri (2010m). Die Anstrengung wird immer wieder durch grandiose Tiefblicke belohnt. Von Palisnideri Abstieg bis auf die an der Nordseite des Zuestolls gelegene Aufstiegsrinne zum Gipfel (2235m). Abstieg auf der offiziellen blau-weiss-Route, welche später in die rot-weiss-Route nach Iltios (1342m) führt. Von da Zahnradbahn bis Unterwasser im Toggenburg.
Zusatzinfohttps://map.wanderland.ch/?lang=de&p=&bgLayer=pk&resolution=9.55&season=summer&E=2740252&N=1225042&photos=yes&logo=yes&trackId=5641164
AusrüstungFeste Bergschuhe, Stöcke nach Gewohnheit, Helm! (Steinschlaggefahr), genügend zu trinken (kein Brunnen, kein Bach über die ganze Tour), Tourenproviant, Ticket Hinfahrt: Basel SBB - Waldenstadtberg EINFACH, Retour: Neu St. Johann - Basel SBB
AnmeldungOnline von Mi 8. Juli 2020 bis Fr 4. Sept. 2020, Max. TN 8