Schreckhornhütte

DatumMi 22. Juli  bis Fr 24. Juli 2020
GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
Kosten Basis Halbtax
Treffpunkt22.7.2020, 6:15 Uhr / Bhf. SBB, Passerelle Gleis 12, Abfahrt 06:28
Route / DetailsFür die Durchführung der Tour sind die Bestimmungen vom BAG entscheidend.
Aktualisierung siehe Dropnet.
Grindelwald, Pfingsteggbahn an 9:22 Uhr, mit der Seilbahn bis Pfingstegg. + 1360 / - 220 Hm, 8 km, 5 Std. Der Weg verlangt Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Kondition. Ausrüstung: stabile Wanderschuhe oder Leichtbergschuhe.
Kosten: Basel - Grindelwald-Pfingsteggbahn ca. 75 Fr. retour ½ Tax. Pfingsteggbahn retour 28 Fr, wenn Gruppe(10 Pers) 22.40. Übernachtung/HP ca. 66 Fr. Einkehrmöglichkeit Bergrestaurant Bäregg. Seidenschlafsack und Wanderstöcke obligatorisch, Sonne-Regenschutz, Picknick für unterwegs.
ZusatzinfoDer Zustieg zur Schreckhornhütte (2.530 m) von Grindelwald aus zählt zu den schönsten Hüttenwegen in den Schweizer Alpen. Die in den Berner Alpen gelegene Hütte ist Teil der UNESCO-Welterberegion Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch und liegt direkt am Grindelwaldgletscher. Weit weg vom Rummel genießt man in der hochalpinen Umgebung die prächtige Kulisse und den fast täglichen Besuch der Steinböcke direkt vor der Haustür. Ausgesetzte Stellen sind mit 2 Leitern, Seilen und Ketten gesichert. Der Weg ist anspruchsvoll und lang, aber belohnt mit einer prächtigen Flora und tollen Blicken auf den Gletscher und die umliegenden Berner Alpengipfel. Wir starten bei der Pfingstegg auf 1386m und erreichen in ca. 5 Std. die Hütte auf 2530m.
AnmeldungOnline von Mo 1. Jun. 2020 bis Fr 24. Juli 2020, Max. TN 10