Clubabend/ausgebucht

DatumDo 14. Dez. 2023 1 Tag
GruppeAlle
Typ/Zusatz:Event (Event)
Treffpunkt14.12.2023, 18:45 Uhr / Schweizer Radio und Fernsehen SRF, Meret Oppenheim
Route / DetailsFührung bei SRF im MOH (Meret Oppenheim Hochhaus) und Vortrag von Tobias Bossard
ZusatzinfoFührung bei SRF im MOH (Meret Oppenheim Hochhaus) und Vortrag von Tobias Bossard
Tobias Bossard ist seit fünf Jahren TV-Korrespondent der Region Basel für SRF und berichtet vor allem für die Newssendungen «Schweiz aktuell», «Tagesschau» und «10vor10» über das politische, gesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Geschehen in den beiden Basel. Als langjähriger Wirtschaftsjournalist, der seine journalistische Karriere nach dem Ökonomie-Studium bei der Basler Zeitung begann, hat er sich unter anderem auf die Pharmabranche spezialisiert, was auch im SRF-DOK-Film «Der Roche-Clan» zum Ausdruck kam (Ausstrahlung 2021). Seit 2006 arbeitet Tobias Bossard beim SRF in verschiedenen Funktionen (u.a. als Gründungsmitglied von «ECO» und Leiter der Wirtschaftsredaktion News) und kennt so das Unternehmen bestens, das aus seiner Sicht einen wichtigen Beitrag für eine ausgewogene Information der Öffentlichkeit leistet. Er erzählt aus seinem Arbeitsalltag, etwa wie es eine Geschichte ins «10vor10» schafft – oder eben auch nicht.

- Treffpunkt: Schweizer Radio und Fernsehen SRF, Meret Oppenheim-Platz 1, 4053 Basel (Seite Güterstrasse)
- Uhrzeit: 18.45h
- Anzahl max. Teilnehmer: 80

Bitte unbedingt über Droptours anmelden - Danke!
AnmeldungOnline von Do 26. Okt. 2023 bis Do 14. Dez. 2023, Max. TN 80