Jahresfest

Typ/Zusatz:Ev_JF (Jahresfest)
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsSternmarsch zum Längehof in Schönenbuch
Start der 6 Rotten zwischen 7.00 Uhr und 12.30 Uhr gemäss Rottenbeschreibung. Ankunft der Rotten auf dem Längehof zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr. Gemeinsames Essen mit Jubilaren-Ehrungen
ZusatzinfoZeitplan: Start der 6 Rotten zwischen 7.00 Uhr und 12.30 Uhr gemäss Rottenbeschreibung. Ankunft der Rotten auf dem Längehof zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr. Gemeinsames Essen (Würste vom Grill + Salate und Dessert). Es folgen die Begrüssung und die Jubilaren-Ehrungen durch unseren Präsidenten, Peter Leupin.

Kosten: Das Bahn-/Trambillett löst jeder Teilnehmer zum Rottenausgangsort bis bzw. von Schönenbuch selbst. Das Essen kostet pro Teilnehmer Fr. 20.-, die Getränke werden von der Sektion offeriert.
Bitte den Betrag von Fr. 20.- passend dem Wanderleiter der entsprechenden Rotte oder vor Ort den Organisatoren bezahlen.

Für Familien
Familien oder Personen, die nicht beim Sternmarsch mitwandern, können zwischen 13.30 und 14.30 Uhr auf den Wasserturm Schönenbuch hinaufsteigen. Danach kann man beim verkehrsarmen Längehof die Tiere beobachten und im freien spielen.

Rückreise: individuell, zu Fuss zur Bushaltestelle Schönenbuch Dorf 15 Min.

Anmeldung: bis 28. Mai im DropNet/Internet. Die Anmeldung ist verbindlich. telefonische Anmeldungen und nachträgliche Abmeldungen und Änderung der Rottenteilnahme bitte den Organisatoren Sabine und Julian Iwanski melden. Für Anmeldungen ohne Internet bitte die Anmeldekarte ausfüllen und abschicken.

Transport: Personen, die nicht in der Lage sind, einen Fussmarsch zu bewältigen und einen Transport benötigen, melden sich bitte bis Montag, 30. Mai bei Sabine und Julian Iwanski, Tel. 079 256 62 48. Anreise auch mit Auto möglich.

Rotte1: Franz Werthmüller
"Grenzgänger". Sportliche, abwechslungsreiche Wanderung über den Blauenkamm, über die Landesgrenze nach Frankreich und zurück nach Schönenbuch.
Wanderroute: Blauen (531m) - Metzerlenchrüz (789m) - Metzerlen (526m) - Rodersdorf (391m) - St-Brice (430m) - Wessenberg (529m) - Hagenthal-le-Haut (380m) - Hagenthal-le-Bas (356m) - Schönenbuch (355m).
Distanz: 21 km; Hm + 550m / - 730m
Marschzeit: reine Marschzeit 5 ¼ Std.; Zeitbedarf total 6 ½ Std.
Zwischenverpflegung aus dem Rucksack. Kleiner Imbiss im Restaurant Bahnhof, Rodersdorf.
Treffpunkt: Basel SBB Passerelle zu Gleis 16, 07.20 Uhr
Transport mit S3/Bus 119 Basel SBB-Blauen via Zwingen (TNW). Basel ab 07.37 Uhr Gleis 16, Blauen an 08.11 Uhr.
Spezielles: Spätaufsteher haben die Möglichkeit, im Restaurant Bahnhof, Rodersdorf, zur Gruppe zu stossen und den zweiten Teil der Wanderung mitzumachen. Tramlinie 10 Bahnhof SBB ab 10.35 Uhr, Rodersdorf an 11.18 Uhr (TNW). Gegebenenfalls bitte auf Anmeldung vermerken.

Rotte 2: Hans Peter Styner Fällt aus
Abwechlungsreiche Wanderung von der Sägemühle (503m) über Kiffis - Rämelturm (832m) - Flüh - Schönenbuch (355m).
Essen unterwegs aus dem Rucksack.
Marschzeit: 4 ½ bis 5 Std.
Treffpunkt: Im ICN Basel-Biel, Abfahrt Basel um 07.03 Uhr, nach Laufen. Postauto ab Laufen 07.26 Uhr (Linie Laufen-Roggenburg) bis Sägemühle.

Rotte 3: Niggi Springer
Wanderroute: Ab Reinach Süd via Leiwald - Sandacker - Marchbach - Pkt. 324 - Therwil - Friedhof Oberwi - Grenzstein 85 und zuletzt vorbei beim Ziegelhof zum Längehof in Schönenbuch.
Wanderroute: einige kleinere Umwege um die schöneren Wege gehen zu können, + ca. 100 m / - ca. 100 m.
Marschzeit: gemütlich bis ca. 3 Std.
Essen unterwegs aus dem Rucksack.
Treffpunkt: 09.30 Uhr an der Tramhaltestelle Reinach Süd. Tram 11 Abfahrt Basel Aeschenplatz 09.02 Uhr - Ankunft Reinach Süd 09.29 Uhr.

Rotte 4: Silvana Bossard
Wanderroute: Flüh 379m - über die Landskron 533m - Leymen, Tannenwald 427m - Im Winkel 350m - Binnigland 411m - St. Brice/Britzkiwald 487m - Wessenberg 507/529m - Ziegelscheuer 419m - Benkenholz 426m - Schönenbuch 355m.
Distanz 14,6 Km, + 447 m / - 447 m.
Marschzeit: 4 Std. 10 Min
Treffpunkt: 08.40 Uhr, Haltestelle Flüh Bahnhof. Tram 10 Abfahrt Bahnhof SBB 08.05 - Ankunft 08.39 Uhr / Aesch Bahnhof Bus 68, Abfahrt 08.12 - Ankunft 08.40 Uhr

Rotte 5: René Fatton
Wanderroute: Leymen - Heiligenbronn - Eichwald - Schönenbuch.
Marschzeit: ca 2 ½ Std., + ca. 150 m / - 100 m
Treffpunkt: 11.45 Uhr Leymen (F), Tramhaltestelle
Identitätskarte mitnehmen

Rotte 6: Inge Vonderschmidt
Wanderroute: vom Allschwilerweiher über Herzogenmatt zum Längehof.
Marschzeit: 2 Std.
Treffpunkt: 12 Uhr, Endstation Tram 8, Neuweilerstrasse

Wir gratulieren unseren Jubilaren und freuen uns, Euch zahlreich am Jahresfest auf dem Längehof in Schönenbuch begrüssen zu dürfen.

70 Jahre Mitgliedschaft
Reusser Pierre (Basel)

65 Jahre Mitgliedschaft
Huggenberger Hans, Offerhaus Leo