Jahresfest

Jahresfest vom 4. Juni 2016

Gerade noch auf Schweizer Boden, im Längehof, einem Bauernhof in Schönenbuch, haben wir dieses Jahr gefeiert.

5 Rotten absolvierten den traditionellen Sternmarsch auf unterschiedlichen Niveaus. Die sportlichere Wanderung startete in Blauen kurz nach 8.00 Uhr, die gemütlichere ging um 12.00 Uhr vom Allschwilerweiher los. Das nasse Wetter am Morgen und in den Tagen zuvor, hatte die Wanderwege der Region zum Teil in Schlammfelder verwandelt, so dass die Fortbewegung eher mühsam war und die Ausrüstung entsprechend schmutzig wurde. Aber das hat der guten Laune der Teilnehmer nicht geschadet.

Nachdem diejenigen die noch Lust auf ein paar extra Höhemeter hatten auf den Wasserturm gestiegen waren, konnte das Fest losgehen. Es wurden 12 Jubilare vom Präsidenten geehrt (einer davon für 65 Jahre Mitgliedschaft!), und eine Wanderleiterin für 25 'Dienst'-Jahre verdankt. Mit Würste vom Grill, frischen Salaten und einem leckeren Dessertbüffet konnte man die verbrannten Kalorien wieder auftanken. Ein guter Tropfen und die Musik rundeten das ganze ab und so verbrachten die 76 Anwesenden einen gemütlichen Nachmittag in ländlicher Stimmung. Zitat aus dem Dankeschreiben des ältesten Teilnehmers (95 Jahre) 'schon lange nicht mehr einen solchen Anlass erlebt'.