2020_01_02 Jura-Huggerwald, Veteranenwanderung 712

Trotz des etwas «schwierigen» Datums (so kurz nach Neujahr!) meldeten sich angesichts des guten Wetterberichts schliesslich doch 30 Teilnehmer an. Bei wolkenlos blauem Himmel, aber echt frostigen Temperaturen, marschierten die Gruppen 1 und 2 direkt vom Café Zemp in Laufen (Morgenkaffee) ab. Bei Flüh schwenkte Gruppe 2 dann Richtung Röschenz und genoss die schöne Panorama-Wanderung im Sonnenschein bis nach Kleinlützel. Die Gruppe 1 marschierte ins Lützeltal und nahm dann den Aufstieg nach Huggerwald in Angriff. Auf der Hochebene erwartete uns dann die Sonne und via Huggerwald und Ring stiegen wir schliesslich recht steil wieder nach Kleinlützel ab. Die Gruppe 3 fuhr mit dem Kleinbus auf die Hochebene von Huggerwald und nahm im Sonnenschein eine schöne Route unter die Füsse. Schliesslich trafen sich alle Gruppen im Restaurant Engel in Kleinlützel wo uns nach einem von Willy Regenass zu seinem 85. Geburtstag gestifteten Apéro ein ausgzeichnetes Memü erwartete. Da wir schon etwas verspätet eingetroffen waren und es nach dem Essen schon spät war, mussten wir leider auf die geplante Nachmittagswanderung verzichten, damit wir noch rechtzeitig wieder in Basel eintreffen konnten. Aller Teilnehmer waren von den Routen begeistert und auch das Mittagessen fand grossen Anklang. Damit war der Einstieg in unsere Wandersaison sehr gut gelungen.