Wynental

Tour zur Aargauer Rigi über den Höhenzug vom aargauischen Wynental.
Die Wege waren gut begehbar obwohl nass. Am Morgen starteten wir bei Sonnenschein, danach sehr bedeckt mit leichtem Schneegraupel im Wechsel zu Sonnenschein. Kurz vor der Mittagsrast setzte stärkerer Schneegraupel ein der uns nichts anhatte, waren wir doch gerade bei der Waldhütte Tannhölzli oberhalb von Birrwil mit sehr grossem Unterstand.
Auf dem Homberg unserem höchsten Punkt der Wanderung bestiegen einige den 1910 erbauten und 16.90 Meter hohen Turm.
Bei Bongaten besichtigten wir das gut erhaltene Stohdachhaus das uns mit seiner Grösse sehr beeindruckte.
Das Wetter am Nachmittag war auch wechselhaft, blieb jedoch trocken mit mehrheitlichem Sonnenschein bis zum Ende in Zetzwil.
Schneeschauer und Regen setzte erst ein als wir schon im Zug auf der Heimfahrt waren.
Eine geglückte Wanderung, leider ohne Weitsicht in die Alpen. Die Teilnehmer waren alle bestens unterwegs, was sich positiv auf die Zeit auswirkte. Wegen der niedrigen Temperatur an diesem Tag (2°-5°), fielen die jeweiligen Pausen kurz aus.