Bölchenfluh Veteranenwanderung 679

Gruppe 1: Nach Kaffee und Gipfeli im Restaurant Zur Post, Waldenburg, marschierten die 14 Teilnehmer zügig in 3 1/2 Stunden über die steile Gerstelfluh, den felsigen Grat des Rehag zum Chilchzimmersattel. Von dort über die 'Militärstrasse' zur Bölchenfluh und weiter zum Bergrestaurant Kallhof. Recht anspruchsvolle Tour.
Gruppe 2: Nach dem gemeinsamen Kaffee mit der Gruppe 1 in Waldenburg Weiterfahrt der 10 Wanderer mit dem 9 Uhr Postauto nach Langenbruck. Von dort stetig bergan über Spaleneggli, Wuesthöchi, Gwidemhöchi zur Bölchenfluh. Nun wieder bergab, der 'Militärstrasse' entlang in 2 3/4 Stunden zum Bergrestaurant Kallhof.
Gruppe 3: Mit halbstündiger Verspätung wegen einer Unpässlichkeit von Hans Meister fuhr der Kleinbus zum Gasthof Oberbölchen, wo die 10 Teilnehmer ihren Kaffee genehmigten. Von dort ging es gemütlich in gut einer Stunde über Schürmatt zum Restaurant Kallhof.
Das Mittagessen und die Bedienung waren sehr gut.
Nachmittags Weitermarsch der Gruppen 1 und 2 gestaffelt in knapp 1 1/2 Stunden nach Läufelfingen.

Am Morgen kühl und bedeckt und in den höheren Lagen recht windig. Nachmittags ziemlich sonnig und wärmer.