Schnebelhorn/ausgebucht

Tourenleiter 1
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
AnforderungenKond. B
KostenCHF 52.- Basis Halbtax (evtl. Tageskarte)
KartenWanderkarte: "Zürcher Oberland" der Zürcher Wanderwege 1: 25 000
Treffpunkt1.6.2016, 7:20 Uhr / Basel SBB Passerelle bei Gleis 10
Route / DetailsBergwanderung auf den höchsten Berg des Kantons Zürich zum Schnebelhorn (1291,9m) , mit mehreren Auf- und Abstiegen. Über seinem Gipfel verläuft die Kantonsgrenze zwischen Zürich und Sankt Gallen.
ZusatzinfoSteg - Vorderegg (recht stotzig) - Rütiwis-Hirzegg - Schnebelhorn - (steiler Abstieg) Meiersalp - genussreiche Gratwanderung über Laubegg, Hinter - Vorder - Rachis nach Mosnang. 15,3 km, 5-5 ½ Std., + 879 Hm / - 850 Hm.
Verpflegung und unbedingt genügend Tranksamen aus dem Rucksack. Möglichkeit zur Einkehr gibt es evtl. erst bei der Alpwirtschaft Meiersalp.
Basel ab 07:33 Uhr, Billett: Basel SBB - Steg, retour: Mosnang - Basel. (evtl. Tageskarte)

Sollte das Wetterverhältnis schlecht sein, wird neu eine Tour für alle Interessenten in der näheren Umgebung angeboten.
AusrüstungUnbedingt Wanderschuhe. Über die ganze Strecke sind Stöcke empfohlen da mehrere Auf- und Abstiege.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 2. Mai 2016 bis Mo 30. Mai 2016, Max. TN 15