Combin de Combassière S-Grat

Treffpunkt10.7.2015, 10:20 Uhr / Passarelle SBB ob Gleis 10
Route / DetailsFr. o. Sa: 4.5 h Hüttenaufstieg, 1200Hm+6km von Fionnay
Sa: Eingeh-Gletschertour Tournelon Blanc, 5 h, 3 h retour, 7km+1100Hm
So: S-Grat Combin de Combassière, 3715müM, 1100Hm davon 300Hm klettern, I-II, Heimreise oder am
Mo: Becca de la Lia o Gr. Tavé
ZusatzinfoDie Tour ist offen, so dass man auch erst am Samstag dazustossen kann und bereits am Sonntag abends wieder heimreisen kann. Am Samstag machen wir eine Einlauftour über Gletscher und kurzen Gipfelfelsen auf Tournelon Blanc. Einige werden erst an diesem Tag zur Hütte aufsteigen. Am Sonntag findet die Kerntour statt: klettern und Gletscher durchsteigen auf den Combin de Combassière, einige werden abends heimfahren mit dem letzten Postauto von Fionnay um 17:20 Uhr. Mit denjenigen, die bleiben steigen wir durch ein Couloir und einen Riss in der Westflanke wenig schwierig auf einer geologisch interessanten Route zum Becca de la Lia in ca. 3h oder wandern auf den Col des Otanes und von dort südwärts über die einfachen Gräte der Grand Tavé und Tavé des Chasseurs hin und wieder zurück, zuletzt vom Col ev zur Abwechslung nach Mauvoisin aufs 17 Uhr Postauto. Ob Du zwei oder 3 oder 4 Tage mitmachen kannst/möchtest ist dir freigestellt, aber muss ich bei der Anmeldung wissen, damit der Hüttenwart exakt planen kann. Christoph Frommherz und ich sind 4 Tage dabei, meine Kinder (19 und 20 jährig) sind 2 bzw. 3 Tage dabei. Die Touren eignen sich für Wiedereinsteiger in die Saison und auch für wenig geübte, konditionell einigermassen trainierte Mitglieder und Gäste. Details zu Hin-Retour Reise per SBB, sowie Tourenziele und Packliste siehe unten angehängte pdf-Datei genannt Beschreibung. Wenn die Mehrheit wünscht, so können wir am Freitag bereits mit dem 06:31 Uhr Zug auf die 4-stündige Hinreise starten.
um einen Augenschein des Gebiets zu erlicken siehe auch: http://www.cabane-fxb-panossiere.ch/de.
AusrüstungWas einpacken, siehe angehängte Liste in der Beschreibung
Billet lösen: Fionnay via Visp einfach
Angegebene approximative Kosten gelten für Reise und 1 x Halbpension in der Hütte (69 Fr./Mal, egal ob SAC-Mitglied oder nicht)
Beschreibung Beschreibung.pdf