Bargen - Tannbüel

ReiserouteÖV
KostenCHF 60.- Basis Halbtax
Karten1011 Beggingen
Route / DetailsSchöne Wanderung durch das Naturschutzgebiet Tannbüel, im Frühjahr mit der Möglichkeit, Orchideen anzuschauen. Weiter über Neuhaus (DE), Randenhof, Hagenturm und zurück nach Bargen oder Merishausen. 4 h reine Gehzeit, 14 km, rund 500 Höhenmeter.
ZusatzinfoTreffpunkt: 7:20 Uhr, Basel SBB, Gleis 8 (Passerelle), Abfahrt 7:33 Uhr. Anreise: Basel SBB - Zürich HB - Schaffhausen, dann mit Bus B21 nach Bargen SH, Dorf. Rückreise ab Bargen oder ab Merishausen. Ticket: Basel SBB - Bargen SH via Zürich, Schaffhausen und retour. Zurück in Basel 18:53 oder 19:53 Uhr.

Wer mag, der kann auch mit der Deutschen Bahn ab Basel Bad Bf nach Schaffhausen reisen (billiger, aber GA gilt nicht!) und dort auf den Bus nach Bargen umsteigen.

Mittagessen aus dem Rucksack oder evtl. in einem Restaurant in Neuhaus/DE (wird bis Ende Mai noch mitgeteilt).
AusrüstungÜbliche Wanderausrüstung: Sonnen-, Wind- und Regenschutz. Leichte Wanderschuhe sind ausreichend. Genügend Proviant für 4 h Wanderung.
AnmeldungOnline von So 5. Mai 2024 bis Mo 3. Jun. 2024
anmelden drucken