Einführung ins Tourenskifahren Splügen/ausgebucht

Techn. L
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungHotel Piz Tambo
KostenCHF 300.- inkl. BF, Hotel, HP (exkl. SBB Fr. 60.- (Sparbillet) bis Fr. 96.- (Normalpreis), 1/2 Tax)
Karten257S Safiental, 267S San Bernardino
Treffpunkt27.1.2022, 10:00 Uhr / Hotel Piz Tambo
Route / DetailsDieser Kurs richtet sich an Einsteiger, die sich mit dem Skitouren gehen vertraut machen wollen, wie auch an Clubmitglieder, die gerne auf leichten Touren unterwegs sind. Dieses Jahr gehen wir neu ins schneesichere Splügen.
ZusatzinfoDie technische Leitung der Touren liegt in den Händen unseres Bergführers, unterstützt von unseren Skitourenleitern. Die genauen Routen werden jeweils aufgrund der Schnee- und Wetterverhältnisse kurzfristig festgelegt. Etwas Kondition und die Fähigkeit die meisten Pisten problemlos zu befahren sind erforderlich. Am Abend findet jeweils ein interaktiver Theorieteil zu Skitourentechnik, Ausrüstung, Lawinenbasics und Tourenplanung statt.

Unsere Basis ist das Hotel Piz Tambo in Splügen (piz-tambo.ch). Wir fahren 6:33 ab Basel SBB, via Chur nach Splügen, Dorf, Ankunft 9:54. Die Postauto Haltestelle liegt ca. 300m vom Hotel entfernt.

Detaillierte Informationen erhalten Teilnehmer Mitte Dezember. Die Kosten sind geschätzt, der definitive Betrag hängt von der Anzahl Teilnehmer ab.
AusrüstungSkitourenausrüstung kplt, inkl. Harscheisen, LVS, Sonde, Schaufel
AnmeldungOnline von Di 1. Nov. 2022 bis Do 19. Jan. 2023, Max. TN 25