Bergwanderwoche im Bündnerland

DatumSo 25. Juli  bis Sa 31. Juli 2021
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungSAC Hütten und 2x in JH Pontresina (Halbpension)
Kosten Basis Halbtax
KartenLK 258 . 268 . 269
Route / DetailsIn den Gebieten Diavolezza 2972m, SAC-Chamanna Jenatsch 2652m und SAC-Chamanna d'Escha 2594m.
Es sind folgende Routen vorgesehen:
Am Sonntag Höhenwanderung von Muottas Muragl 2454m nach Alp Languard 2327m.
Am Montag ab Diavolezza 2972m auf den Munt Pers 3206m und via Jsola Persa 2719m (T4) zur Chamanna Boval 2494m und Morteratsch 1896m.
Am Dienstag ab Julierpass 2284m via Fuorcla d'Agnel 2982m in die Chamanna Jenatsch 2653m. Von hier aus 2 Tagestouren auf zwei oder drei "Dreitausender" mit Abstieg auf der Aufstiegsroute; oberste Wegstücke teilweise T4.
Am Freitag in die Chamanna d'Es-Cha 2652m via Fuorcla Crap Alv 2460m.

Unterwegs hauptsächlich auf rot/weiss markierten Bergwanderwegen, mit Ausnahme der oben erwähnten T4 Wegstücken.
Es soll eine gemütliche und erholsame Berg- und Alpinwanderwoche werden.

Für alle Altersgruppen.
ZusatzinfoVorbehalte: Es gelten die am Tourendatum vom Bund erlassenen "Corona+Covid Vorschriften, Weisungen und Bestimmungen".
Wir fahren mit öV ab Basel SBB 07:33 h via Zürich und Chur nach Pontresina an 11:57 h.
Wir treffen uns 10 min. vor der Zugabfahrt ca. in der Zug-Mitte auf dem Perron.
Nicht in Basel wohnhafte steigen unterwegs in den Zug ein.
Die Bahnbillette (kein Retourbillett lösen) müssen selber gelöst werden.

Separates Info-Blatt mit Namenliste und Unterkunft-Adressen inkl. Telelefon-Nummern wurde versendet an die Teilnehmenden.
Es können evtl. auch Leute mitkommen, die in einer anderen SAC-Sektion sind oder nicht im SAC sind und gerne auf solchen Bergtouren mitkommen möchten.
Anmeldungen möglichst bald wären vorteilhaft für die Organisation und um einen Platz zu sichern.
Es hat viele schöne Badeseen unterwegs um sich zu erholen.
Was gibt es also Schöneres, als nach einem anstrengenden Aufstieg am See Rast zu machen und ins klare, kühle Wasser zu tauchen?

Anmeldungen noch möglich! bis am Do 8. Juli 2021. Unentschlossene evtl. auch noch nachher.
Anmeldungen schriftlich, telefonisch oder mit E-Mail auch jederzeit direkt bei mir möglich.
Ich habe für die Uebernachtungs-Reservationen Vorauszahlungen geleistet.
"Vor-Schnuppern" ist möglich auf meinen 3 Berg- und Alpin-Wanderungen, die vor diesem Datum lt. Programm stattfinden.
AusrüstungGeeignete Ausrüstung und warme Kleider entsprechend den zu erwartenden wechselhaft angenehmen, aber auch sehr kalten hochalpinen Witterungsverhältnissen. Geeignete Bergschuhe, Sonnenschutz, etwas Verbandstoff, Schnellpflästerli. Essen und trinken unterwegs aus dem Rucksack. Evtl. Badesachen. Leichter Seidenschlafsack für Uebernachtungen in SAC Hütten obligatorisch.
AnmeldungOnline von Sa 1. Mai 2021 bis Do 8. Juli 2021, Max. TN 8