2024-05-02 Holderbank, Veteranenwanderung 764

Am Morgen war noch die Frage, kann diese Wanderung in Holderbank auf der vorgesehenen Route stattfinden? Der Wetterbericht hat nichts Gutes verheissen.

Aber was solls. Zuerst geniessen wir jetzt die Fahrt zum Kaffeehalt nach Bad Bubendorf. Anschliessend via Waldenburg, Langenbruck nach Holderbank. Dort trennten sich die beiden Gruppen. Die Gruppe 1 begab sich auf den Solothurner Waldwanderweg. Entlang dem Balsthaler- und dem Kluser Roggen, mit einem sehr steilen Abstieg zur Burg Alt Falkenstein, den alle mit Bravour gemeistert haben. Grosses Kompliment. Auch Gruppe 2 kam mit dem kurzen Aufstieg zur Ruine Neu Falkenstein und dem Rundblick über den Naturpark Thal auf ihre Rechnung. Auf dem Rückweg nach Holderbank konnten sie den Holzweg bewundern. Die Gruppe 3 wanderte gemütlich auf dem Feldweg Richtung Rinderweid. Das Mittagessen im Hotel Kreuz liess keine Wünsche offen. Schlussendlich waren alle froh, dass der Wetterbericht für einmal nicht recht hatte.