Jahresfest Wanderung Rotte 1

Nach Anreise mit Tram und Postauto über französisches Gebiet hat die Tour um 10:30 Uhr in Burg im Leimental begonnen. Es gab keine Gelegenheit für einen Kaffee vor dem Start, so sind wir direkt zum Challpass aufgestiegen, überwiegend abseits von der Strasse. Ab dort ging es abwechselnd über breite Wanderwege bis auf den Bergrücken und weiter schmale Weglein bis kurz vor den Blauepass. Dort haben wir bei guter Aussicht nach Norden die Mittgaspause eingelegt. Weiter ging es über den Blauepass und den Blattlepass hinauf auf die Eggflue, wo etwas mehr Leute anzutreffen waren als unterwegs. Da sich die Sonne sehen liess und es noch zu früh war für den Abstieg zum Jahresfest, haben wir sie Aussicht in Richtung Pfeffingen und Laufental ausgiebig genossen. Der Abstieg über den steilen Weg in Richtung Pfeffingen war unkompliziert. An der Ruine Pfeffingen sind wir auf Luzias Gruppe getroffen und sind kurz darauf pünktlich zum Fest angekommen. Gehzeit nur 3:57 h - dank der schnellen Gruppe und den guten Bedingungen eine halbe Stunde weniger als geplant.