Touren Berichte Hilfe

2023-05-04 Tiefes Emmental, Veteranen-Wanderung 752

Diese Veteranenwanderung war der Abschluss meiner aktiven Tätigkeit als WL der Veteranen-Vereinigung. Zum Abschluss wollte ich eine besondere Tour anbieten. Da ich das Emmental relativ gut kenne, habe ich die Region Eggiwil - Röthenbach - Signau ins Auge gefasst. Ein voller Erfolg! Dass schlussendlich zu einer Rekord-Teilnahme von 55 Teilnehmern kam, ist u.a. unserem Wettergott 'Petrus' zu verdanken. Nach einer eher unstabilen, vorangehenden Wetterlage, hat sich das Wetter am Wandertag von der besten Seite gezeigt. Trocken, angenehm warm, und mit einer atemberaubenden Fernsicht in die Alpen, war der Lohn für meine Vorbereitungen.

Das Kaffee-/Gipfelibeizli, Rest. Bahnhof in Signau, hat uns speditiv serviert, sodass der WL der Gr. 1, Caspar Vogel, nach speditiver Bedienung rasch starten konnte und nach ca. 3 ¾ Std. Wanderzeit rechtzeitig mit den beiden anderen Gruppen im Restaurant Bären in Eggiwil, pünktlich zum Apéro eintraf. Gruppe 2 & 3 liefen eine andere Route!

Mit dem grosszügigen Sponsoring von Kaffee und Apéro von Annelies & Franz Bernoulli anl. ihrer Diamantenen Hochzeit erlebten die Teilnehmer einen weiteren, wunderschönen Höhenpunkt.

Die Wanderleiter: Caspar Vogel (WL Gr. 1),  Heidi Tschudin (WL Gr. 2),  Bernhard Müller & Raymond Zurkirchen (WL Gr. 3) - Sales Koch (Organisator)