Touren Berichte Hilfe

2022-11-30 Delémont - Bärschwil

Die dritte von den drei Wanderungen auf dem Grat zwischen dem Thierstein (Schwarzbubenland) und dem Delsbergerbecken starteten wir in Delémont. Bei der Ankunft um 09:27 Uhr war es noch düster und neblig. Der Nebel blieb uns über den ganzen Tag erhalten, so, dass wir die Umgebung sehr Mystisch erlebten. Die Wege waren dem Wetter entsprechend sehr nass und mit Laub bedeckt, was ein aufmerksames Wandern erforderte und der Einsatz von Stöcken war willkommen. Unser Picknick konnten wir geschützt in der Hütte, La Rochatte, einnehmen. Danach bescherte uns Petrus ganz kurz doch noch ein klein wenig Regen, so wie es ja angesagt war. Auf dem Höchsten Punkt von unserer Wanderung, 939 M.ü.M., hellte sich der Himmel auf, und unser Ziel zeigte sich im Sonnenlicht. Wir erreichten in Bärschwil das Postauto ohne Ausrutscher und mit guter Laune. Danke Thomas! S.B.

Fotos von Bea, Cécile, Silvana und ?