2022-10-25 Alpine Abschlusswanderung

Zu fünft zogen wir los in Arosa. Zuerst runter zur ARA. Langsam steigt der Weg an ins Welschtobel, das sich in den schönsten Herbstfarben präsentierte. Der Weg steigt gegen das Ende des Tobels noch ein paar Kehren an, dann steht sie da, die verträumt wirkende Ramozhütte. Allerdings ist noch der Welschtobelbach zwischen ihr und uns. Und die Brücke bereits für den Winterschlaf abgebaut. Also Schuhe ab und durch. Eine Art Kneippkur, sehr erfrischend und belebend.

Die Ramozhütte ist ein Bijou, bestens ausgerüstet für Selbstversorger. Wir genossen einen erstklassigen Pilzrisotto zum Znacht in der warmen Stube.

Am zweiten Tag wollten wir eigentlich via Erzhornsattel zurück nach Arosa. Wetterbedingt änderte Peter den Plan und wir wanderten über Furcletta nach Alvaneu. Ebenfalls eine schöne Route.

Mit dem Postauto über die Lenzerheide nach Chur war das Schlussbouquet dieser alpinen Schlusswanderung.

Herzlichen Dank Dir Peter für die Idee, Organisation und die Durchführung und allen vielen Dank für die zwei tollen Tage zusammen.

EB