2022-10-21 Moléson statt Belalp-Hängebrücke-Bettmerhorn

La Moléson von Enney in 2 h auf den Aussichtspunkt La Vuidalla, Znünipause, Halbzeit, dann weiter über den Kamm, dann Querung durch die Flanke und im Südhang gute 400 Hm hinauf zu den beiden Gipfel. Abstieg westlich, dann nördlich um den Berg herum zur Seilbahn Talstation, von dort mit der Zahnradbahn zum Postauto in Moléson-sur-Gruyère. knappe
3 Std. Heimreise.

Wetter super geworden, gemäss Prognosen hellte es im Westen rasch auf, kaum wanderten wir los kurz nach 9 Uhr in Enney und war angenehm warm, recht windig auf dem Gipfel, aber wir blieben trotzdem über eine Stunde und bewunderten und suchten die Namen der Berfggipfel, Berneroberland und Mont Blanc Gebiet.

Von den 9 zum Piz Platta angemeldeten machten schlussendlich, nach zwei Ziel Aenderungen, 5 Personen mit. Alle waren begeistert von diesem Wandergebiet.