2022-10-12 Uetliberg

Mit einer spannende Tour über viele Treppen und unbekannte Pfade, führte uns Kathrin auf den Uetliberg. Ab der Tramhaltestelle Triemli begann schon bald die Steigung in den Wald zur Burgruine Friesenberg. Weiter über viele Treppen zur Manegg, dann steil hoch nach Fallätschen und Folenweid zur Mittagsrast mit Picknick. Ab dort auf dem Panoramaweg, von wo wir in der Ferne den Turm vom Uetliberg und das Hotel Uto Kulm sehen konnten. Nach einer kurzen Einkehr ging es über die Treppen runter bis zum Pt. 816. Danach kam der Abstieg über das 'Coiffeurweglein' ein spannender Pfad über Wurzeln und Steine. Beim Jurablick vorbei nach Ringlikon zum Ende unserer Wanderung, wo wir mit dem «Züglein» den Heimweg antraten.
Der Nebel war zäh und lichtete sich leider nicht. So gab es keine Weitsicht, jedoch rundum in die Umgebung von Zürich und zum See hatten wir Sicht.
Danke Kathrin für diese schöne Wanderung. SB