Touren Berichte Hilfe

2022-09-07 Üschinengrat - Gällihorn

Die Wetterprognosen liessen mich lange im Ungewissen ob diese Tour wirklich durchgeführt werden konnte,- und so entschied ich erst einen Tag vor der Tour. Und das Wetterglück war uns ja sehr zugetan, herrliches, angenehmes, sonniges Wetter, von vielen Wolkenbildern begleitet.

Der strenge Aufstieg bot wunderbare Blicke in das Gasterental und nach Kandersteg- aber auch in die Ferne. Der erste Gipfel das Gällihorn nahmen wir in den Angriff, mit einer kurzen Fotosession, wo wir dann weitermussten runter zum Üschinengrat dem wir entlangwanderten.  Mit dem  Übergang über die Wissi Flue  da war dann nochmals ein Aufstieg von ca. 300hm+  zu bewältigen bis zum Schwarzgrätli wo dann der Abstieg begann. Schwarenbach liessen wir links liegen und wanderten zurück zur Sunnbüehl wo wir uns noch ein Abschlusstrunk genehmigten bevor es weiter mit der Seilbahn zum Postauto ging.

Wieder ging ein herrlicher Tag zu Ende, mit meiner herrlich aufgestellten sehr dankbaren Wandergruppe.