2022-07-15 Grimselpass-Sidelhorn-Oberaarsee

Zwar hatten wir eine lange Reise vor uns, aber es hat sich gelohnt! zu sechst sind wir von der Passhöhe um den Totesee gewandert und weiter Richtung Triebtesee-Licken. Am Beginn der Wanderung wurden wir von wunderbarem Grün mit schönen Bergblumen begleitet. Doch allmählich hat sich die Umgebung geändert in eine steinige Landschaft. Kurz vor der Triebtesee-Licken haben wir Rast gemacht. Dann ging es weiter auf den Gipfel auf 2764m. Vom Gipfel führt ein steiler aber guter Weg hinunter zum Triebteseewli, die Umgebung wieder in schönen Farben, grün und blau, weit weg auch in weiss. Nun lag nur noch der Weg bis zum Berghaus Oberaar vor uns,  nicht mehr weit, aber zu knapp, um wohlverdient einzukehren, denn wir wollten um 16.13 auf dem Grimsel Hospiz das Postauto nach Meiringen nehmen. So haben wir die Oberaarbahn (Gondel) genommen, die seit zwei Jahren für das Publikum geöffnet ist. Die Fahrt führt über den Grimselsee auf luftiger Höhe - sehr imposant! Unseren vermissten Kaffee haben wir doch noch in Meiringen bekommen und sind nach Basel weitergereist.